Über mich

Anita Beißel

Ich selbst habe im Juni 1979 in Allenstein das Licht der Welt erblickt.

Ich bin in Düsseldorf aufgewachsen und habe dort auch eine Ausbildung zur Zahnartzhelferin absolviert.
Der Wunsch Hebamme zu werden schlummerte schon lange in mir und nach einem dreimonatigen Praktikum im EVK Düsseldorf, wagte ich den Schritt in eine neue berufliche Zukunft.

Die Möglichkeit dazu bekam ich in Wuppertal, wo ich meine dreijährige Ausbildung erfolgreich absolvierte. Während dieser Zeit und auch danach, habe ich vielfältige, für mich wertvolle Erfahrungen, in meinem Beruf als Hebamme sammeln können.
Es erfüllt mich jeden Tag als Hebamme arbeiten zu dürfen und Frauen, Paare und Neugeborene kennenzulernen und zu begleiten.

Seit kurzem lebe ich mit meinem Mann, meiner Tochter und meinem Kater in Monheim Baumberg.


Anita Beißel